Category Archives: Feiern & Feste

25Sep/12

Alles in Bewegung

Unter dem Motto „Alles in Bewegung“ haben wir am letzten Samstag (22.September) ein rauschendes Schulfest gefeiert. Und die ganze Schulgemeinschaft war auch tatsächlich fleißig unterwegs:  An unzähligen Spielständen der Spielestraße konnten Schülerinnen und Schüler und auch alle anderen Gäste ihre Fähigkeiten erproben. Ob  im Scooter- oder Fahrradparcours, auf der Slackline oder auf Stelzen, beim Erbsen oder Nägel schlagen war für jeden Bewegungsgeschmack etwas dabei. Jede Station kann hier leider nicht Erwähnung finden, gerade das umfang- und abwechslungsreiche Angebot erfreute alle Besucher. Sämtliche Spielstände wurden von den Klassen 5-9 kreativ gestaltet und liebevoll betreut, so dass sich alle Aktiven vielseitig betätigen konnten.

Neben den Spielständen wurde auch ein reichhaltiges kulinarisches Angebot offeriert. Crepes, Waffeln, Würstchen, Fruchtspieße, Enchiladas, alkoholfreie Cocktails und vieles mehr wurde von Schülerinnen und Schülern zubereitet und serviert. Das Eltern-Oase-Team nahm mit Unterstützung der Schulpflegschaft Kuchen- und viele herzhafte Speisen, von Eltern gespendet, entgegen um alle hungrigen Besucher in der Böll-Oase (unsere Schulcafeteria) und in der Mensa zu bewirten. Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Bevor am frühen Abend das Fest mit Tanz und Musik endete, wurde unter allen Teilnehmern der Spielestraße, Waveboards, Tischtennisschläger und andere tolle Preise verlost. Auch nach dem Fest sollen ja alle in Bewegung bleiben;).

Der kulturelle Abschluss  wurde von der taufrischen HBG-Bigband eingeleitet. Nach sage und schreibe drei Wochen Instrumentalunterricht waren die Musiker (Kinder der neuen 5. Klassen) schon bereit für ihren ersten Auftritt. Bravo! Anschließend traten dann zunächst Bands der Mittelstufe, anschließend der Oberstufe auf, bevor der Abend athmosphärisch mit Jazz-Pop-Songs, von Lehrerseite beigetragen, ausklang. Ein gelungenes Schulfest ging zu Ende und Gäste und Organisatoren waren sich einig, dass auch bald wieder Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste an der HBG gemeinsam in Bewegung kommen und feiern wollen.