Schnelle Brückenbauer

„Eine Minute und 3 Sekunden ist schon eine extrem gute Zeit,“ lobte der leitende Ingenieur gestern das Siegerteam des Leonardo-Projekts. Die Schüler mit der Nummer 21 aus der Klasse 7.5 bauten schnell und geschickt ihre Brücke aus Holzbalken zusammen, angefeuert von ca. 200 Schülern aus dem 7. Jahrgang.

Spaß, Teamwork und technisches Verständnis stehen schon seit Jahren im Vordergrund dieses beliebten Projekts. Und gerne zeigten die Schüler ihr Können wieder unter den prüfenden Augen vieler Helferinnen und Helfer des LK Sport sowie der begleitenden Lehrer. Der zweite und dritte Platz gingen an die Teams aus den Klassen 7.3. und 7.7.

Allen hat es viel Spaß gemacht, auch wenn die eine oder andere Konstruktion nicht so stabil war. Die HBG sei zudem eine der wenigen Schulen, bei der auch die Bewirtung für das Orga-Team stimme, so der Ingenieur bei der Siegerehrung. Am Ende erhielten alle Teilnehmer Urkunden über ihre Klassensprecher.