Kinderrechte sind uns wichtig!

Die Vorbereitungsklasse der Heinrich-Böll-Gesamtschule hatte am Montag, den 30.11. 2015 Besuch von der Kölner CDU- Bundestagsabgeordneten Frau Manderla. Diese besuchte uns im Zusammenhang mit dem 25-jährigen Jubiläum der Konvention zu den Kinderrechten, das von UNICEF weltweit gefeiert wird. Die Schüler/innen recherchierten zu den Kinderrechten in ihren Herkunftsländern, gestalteten ihre Träume von einer Welt, in der Kinderrechte überall gelten und präsentierten einen Rap zu den Kinderrechten, den sie von einer anderen Schule erhalten und bearbeitet hatten. Frau Manderla ließ sich von den Kindern in ihrem Raum ihre Produkte zeigen und kam mit ihnen ins Gespräch. Sie war erstaunt, was die Kinder schon alles ausdrücken können. Wir bedanken uns bei Frau Manderla für ihren Besuch und ihr Interesse.

Es gibt noch viel für Kinderrechte zu tun!!!

Elisabeth Gaß, Dilek Kadir-Memet und Susanne Streiber

Frau Manderla 1

Frau Manderla 1