Stadtmeisterschaften im Radsport 2016 “Rund um die Heinrich-Böll-Gesamtschule“

radrennen2016-2

Bei der Austragung der Stadtmeisterschaften im Straßenradsport U 15 über 12 Runden rund um die Schule war noch alles in Ordnung und ein spannender Fight entbrannte um das Siegertreppchen.

Doch dann öffnete Petrus die Himmelsschleusen und alle waren klatschnass. Doch die Zuschauer ließen sich nicht abschrecken um den Ausgang der Jahrgangsrennen zu erleben. Besonders beim Rennen „Zwei aus einer Klasse“ für den 5. und 6. Jahrgang bejubelten begeistert die Mitschüler*innen ihre Klassenteilnehmer*innen.

Missgeschicke passierten auch: hier glitt ein Fahrer auf dem rutschigen Boden aus, eine Kette sprang gleich zweimal ab, eine Kette riss beim Start oder ein Pärchen verpasste den Start.

Doch überglücklich nahmen die Siegerpaare ihren kleinen Preis für ihre Klasse entgegen.

Die Siegerehrung findet am 07.07. im PZ statt.

Die Stadtmeisterschaften der U 17 wurden wegen des schlechten Wetters dann verkürzt als Ausscheidungsrennen gefahren.

Vielen herzlichen Dank allen Helfer*innen, den Sponsoren, der Radsportgemeinschaft der Heinrich-Böll-Gesamtschule und der Schulleitung, die dieses Großereignis erst ermöglichten.

radrennen2016-1 radrennen2016-2 radrennen2016-3