Bundesjugendspiele 2016

IMG_3039

Zum dritten Mal in Folge traten am 21.06.2016 ca. 1000 Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Böll-Gesamtschule zu den Bundesjugendspielen an.

Im schulnahen Park konnten die jungen Sportlerinnen und Sportler ihre Ausdauerfähigkeit über 800 bzw. 1000m unter Beweis stellen. Die anderen Disziplinen (Sprint, Wurf, Weitsprung) wurden an den verschiedenen Stationen auf den Sportplätzen absolviert.

Das Wetter hilt fast den ganzen Morgen, sodass alle die Disziplinen trocken absolvieren konnten.

Neben den Schülerinnen und Schülern der HBG konnten wir bei den diesjährigen Bundesjugendspielen auch die Gast-Schüler/-innen aus Brasilien (RIO-AG) begrüßen.

Vielen Dank allen Schülerinnen und Schülern, die sportlich fair gekämpft haben, sowie allen Helfern (Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer), die dieses sportliche Großereignis ermöglicht haben.

Vielen Dank an John Bachem für die Fotos.