Eine Reise nach England

Ein Bericht von Irem und Saskia aus der Klasse 8.6:

Gruppenfoto England 2016„53 Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs sind gemeinsam mit drei Lehrerinnen und einem Lehrer nach England gefahren.

Angefangen hat alles am Sonntag, den 05. Juni und endete am Freitag, den 10. Juni 2016. Die Fahrt dauerte länger als neun Stunden. Die Schülerinnen und Schüler wohnten in kleinen Gruppen bei verschiedenen Gastfamilien im kleinen Ort Bexhill-on-Sea. In den fünf Tagen, die wir dort verbracht haben, waren wir in verschiedenen Städten und haben etwas unternommen.

Am ersten Tag waren wir in der Stadt Hastings und konnten diese durch eine Stadtrallye erkunden. Am darauf folgenden Tag wanderten wir am Meer auf dem Klippenweg der „Seven Sisters“. Eine kleine Gruppe konnte noch weiter wandern während sich die anderen die Stadt Eastbourne anschauen konnten.

Am Mittwoch ging es für die Gruppe nach London, dort teilte sich die große Gruppe nach einer Bootsfahrt auf der Thames. Die eine Gruppe besuchte „Madame Tussauds“ während die andere Gruppe im „London Dungeon“ war. Später wurde noch „Camden Market“ erkundet.

Am Donnerstag waren wir dann in Brighton und konnten somit unseren letzten Tag in England genießen.

Als krönenden Abschluss haben uns die Lehrer noch ein Eis spendiert und uns einen schönen Nachmittag im Bowling Center ermöglicht.

Leider war dann die schöne Reise zu Ende und die große Gruppe fuhr am Freitagmorgen wieder zurück nach Deutschland.

Diese fünf Tage waren sehr schön, man hatte die Möglichkeit die Schüler aus den anderen Klassen besser kennenzulernen und wir haben uns gut verstanden!

Im Ganzen hat die Reise sehr viel Spaß gemacht und wir haben viele neue Sachen gesehen.

Wenn man die Möglichkeit bekommt so eine Reise zu machen, sollte man es auf jeden Fall tun!“