Bezirksregierungsmeisterschaften Badminton

Ein Bericht von Birgit Dittmar

3. Platz bei den Bezirksregierungsmeisterschaften Badminton

photo-badminton-schulmannschaft-2017-1Ein wirklich schöner Erfolg, den die Badminton Schulmannschaft der HBG bei ihrem ersten Antritt beim Landessportfest der Schulen in der Sportart Badminton errungen hat. Am 16. Januar machten wir uns auf den Weg nach Bergisch Gladbach und trafen dort auf die Mannschaften aus Bonn und Bergisch Gladbach selbst. Die Mannschaft aus Düren sagte kurzfristig ab.


Nach guten Spielen mussten wir uns allerdings den routinierteren Mannschaften geschlagen geben. Hervorzuheben ist, dass diese Turniere ohne Schiedsrichter auskommen und die Spielerinnen und Spieler selbst zählen und für die Dokumentation sorgen. Ein wirklich respektvolles und faires Vorgehen.
Danke an dieser Stelle auch an den 1. CfB Köln, in dem viele unserer Mannschaftsmitglieder trainieren. Die Jugendtrainerin des Vereins, Julia Weber, die auch unsere Q2 besucht, begleitete uns Team an diesem Tag.
Es starteten im Team: Robin Siebert (10.7) Tim Siebert (10.5), Serhat Aras (10.6), Christof Mühmel (7.8) und der Ersatzspieler Maurice Poetendorf (10.7), Anastasia Weiler (9.6), Yaren Kentici (10.7), Anna Langer (9.6), Seher Oruc (10.7) und die Ersatzspielerin Ceina Krey (10.7).