BigBand Konzert HBG BigBand & BigBand LPO

BigBand Konzert HBG 2017Ein Bericht von Regine Brand-Schmidtlein

Am Mittwoch, dem 17. Mai fand im PZ ein wirklich tolles Konzert statt. Es spielte das Landespolizeiorchester gemeinsam mit der Big Band der Heinrich Böll Gesamtschule.  Die Profis vom Landespolizeiorchester hatten an 2 Tagen in Workshops mit den Schüler*innen ein gemeinsames Programm erarbeitet, die sehr überzeugenden Ergebnisse waren  im ersten Teil des Konzertes zu hören. Alle Musiker hatten in den Workshops viel gelernt und so waren sowohl der Gesamtklang der Big Band als auch die kurzen solistischen Partien wirklich professionell! Nach der Pause zeigte dann noch einmal das Landespolizeiorchester zusammen mit dem Sänger Joe Doll sein ganzes Können. Das Publikum war begeistert und bedankte sich mit großem Applaus!

Hier ein Videomitschnitt des ersten Teils

…und des zweiten Teils: