1. Platz bei der Stadtmeisterschaft Handball

Ein Bericht von Beatriz Wurl

Am 14.12. fand an der Heinrich-Böll-Gesamtschule die Stadtmeisterschaft im Handball in allen Wettkampfklassen statt.

Wir selbst starteten mit insgesamt drei Jungenmannschaften und einer Mädchenmannschaft. Die SchülerInnen und Schüler der Sekundarstufe I haben teilweise erst bei uns in der AG mit Handball spielen angefangen und haben sich gegen die routinierten Gegner gut geschlagen.

Die Jungenmannschaft aus der Sekundarstufe II war ein Gemisch aus Vereinsspielern und Spielern, die niemals zuvor Handball gespielt haben. Umso mehr freuen wir uns über den 1. Platz! Die Mannschaft besiegte ganz klar die Lise-Meitner-Gesamtschule und das Berufskolleg Humboldt. In der Turnhalle herrschte eine klasse Stimmung, die das Ereignis unvergesslich machen.

Vielen lieben Dank an alle Helfer, besonders an Silke Drosihn, Julius Schlenker, Michael Pfeffer, Werner Schleicher, Thomas Dolata, Chiara-Lee und Jens.