Schule in der Woche vor Weihnachten

Liebe Schulgemeinde,
es gibt eine neue Schulmail des Ministeriums vom Freitag, 11.12.2020. Die beschriebenen Maßnahmen sind gravierend und verlangen viel Flexibilität bei allen Betroffenen und das sind Eltern, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler gleichermaßen. Lasst uns das Beste daraus machen!
Für die Heinrich-Böll-Gesamtschule gilt Folgendes:
Sekundarstufe I
Unterricht für die Jahrgangsstufen 5, 6 und 7:
Grundsätzlich findet Präsenzunterricht nach Stundenplan statt.  Die Schüler*innen im Distanzlernen werden – so gut es geht – mit Aufgaben versorgt. Eltern können ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien lassen. Sie informieren die Klassenlehrer*innen über Teams oder in anderer Form bis spätestens Montag den 14.12.2020 um 8.00 Uhr. Die Befreiung gilt für die ab dem Tag der Befreiung für den Rest der Woche.
Unterricht in den Jahrgangsstufen 8-10
Die Jahrgangsstufen 8-10 werden ausschließlich im Distanzunterricht beschult.
Klassenarbeiten in den Jahrgangsstufen 9 und 10
Klassenarbeiten in der Woche vom 14.12.-18.12.20 in Klassen und Kursen, für die dies geplant war, können hier an der Schule durchgeführt werden. Diese werden aber u.U. zu einem anderen Zeitpunkt bzw. an einem anderen Tag durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler werden von ihren Fachlehrerinnen über die genauen Termine informiert.
Sekundarstufe II
Die Jahrgangsstufen EF-Q2 werden ausschließlich im Distanzunterricht beschult.
Alle Klausuren finden laut Plan statt. Aktualisierungen in Einzelfällen verschickt das Beratungsteam der Oberstufe über Teams.
Wir wünschen Ihnen und euch ein erholsames Wochenende und einen entspannten 3. Advent
Uta Goossens und Rolf Grisard

Informationen der Stadt Köln zum Thema finden sie hier.