Bewegungsfreudiger Tag an der HBG 

Am Mittwoch, dem 22. Juni 22, fand der schon fast traditionelle Sporttag der S II kurz vor den Sommerferien statt. Ein breites Angebot ganz unterschiedlicher Sportarten stand auf dem Programm und die Schüler:innen der Oberstufe konnten in einem Vormittags- und einem Nachmittagsmodul neue Sportarten kennenlernen oder bekannte sportliche Aktivitäten vertiefen und an der Technik feilen. Unter fachkundiger Anleitung und bei bestem Wetter gab es Step-Aerobic, Bogenschießen und Stand-Up-Paddling, es wurde Beach-Volleyball, Basketball und Tennis gespielt, auch Yoga, Rudern und Skatebord fahren konnten einmal ausprobiert werden. 

Vielleicht haben einige Schüler:innen ihr neues Hobby gefunden, in jedem Falle hatten alle Spaß trotz der enormen Hitze 😊  

Einige Impressionen findet ihr hier: