Club der neuen Bücher

‚Club der neuen Bücher‘ 

Es gibt jetzt einen Buchclub an der HBG 

An alle Leseratten der HBG:  

Der ‚Club der neuen Bücher‘ trifft sich ab sofort jeden Donnerstag in der Mittagspause im hinteren Teil der Bibliothek, der extra für uns reserviert ist. Wir lesen Neuerscheinungen und andere aktuelle Titel und schreiben kurze Buchempfehlungen mit kleinen Illustrationen dazu, die danach auf dem Instagram-Account unserer Bibliothek und auf der Homepage der HBG veröffentlicht werden.  

In der Bibi wird es regelmäßig einen Tisch mit unseren Buchempfehlungen geben. Dort können die Mitglieder unseres Clubs die Schüler*innen bei ihrer Buchauswahl beraten und ihnen neue Bücher empfehlen. Außerdem entscheiden wir gemeinsam, welche neuen Bücher für die Bibi bestellt werden sollen und schreiben eigene Geschichten. 

Jedes Mitglied bekommt einen grünen VIP-Ausweis. Ihr seid herzlich willkommen beim ,Club der neuen Bücher‘ mitzumachen. Wir freuen uns auf euch! 

Der Bibliotheksausschuss der HBG 

Ansprechpartnerinnen: Julia Rollert und Susanne Viegener