Arbeitslehre im 10.Jahrgang

Arbeitslehre (Hauswirtschaft / Technik / Wirtschaft) im 10. Jahrgang

Im 10. Schuljahr wird im Bereich Arbeitslehre je nach Wahl der Schülerin oder des Schülers entweder Technik oder Wirtschaft oder Hauswirtschaft unterrichtet.

Das heißt, Schülerinnen und Schüler und Eltern entscheiden sich für ein Fach im Bereich der Arbeitslehre.

Bei der Wahl ist zu bedenken, dass das jeweilige Fach für einen Arbeitgeber interessant sein kann, und dass der Fachbereich Arbeitslehre als Kernfach für den Hauptschulabschluss nach der Klasse 10 als Hauptfach zählt!

Wenn eine Schülerin oder ein Schüler im Wahlpflichtbereich I bereits ein Fach aus dem Bereich Arbeitslehre gewählt hat, so kann sie / er jetzt nicht noch einmal das gleiche Fach wählen, weil die Unterrichtsinhalte sich überschneiden.