Drei Tage Paris – Paris nous voilà

paris2013_3Vom 8. bis zum 10.7.2013 fuhren die zwei WPI Französischkurse und der Ergänzungskurs Sprache des 9. Jahrgangs gemeinsam nach Paris. Am 8.7. trafen wir uns um 5:45h an der Turnhalle und um 6:00h ging es los. Nach acht Stunden Busfahrt kamen wir am Hotel an. Das Hotel war sehr klein und wir hatten alle unterschiedlich große Zimmer. Zum Frühstück gab es ein Stück Baguette mit einem kleinen Päckchen Butter und etwas Marmelade. Drei Tage lang hatten wir nur Sonne und es war wirklich sehr warm. Am ersten Tag besichtigten wir die schöne Kirche Sacre Coeur. Außerdem besuchten wir das Künstlerviertel Montmartre. Um 22:00 Uhr abends fuhren wir dann noch zum Eiffelturm, um die Lichtershow zu sehen. Am nächsten Tag fuhren wir mit der Metro erneut zum Eiffelturm und bestiegen ihn. Anschließend machten wir mit dem Bus eine Stadtrundfahrt. Am Abend gingen wir zur Kathedrale Notre Dame und danach machten wir eine Bootstour auf der Seine. Am letzten Tag waren wir im Museum Louvre und sahen die Mona Lisa. Gegen 14:00 fuhren wir wieder nach Hause. (Chantal, Michelle, Sabrina – 10.5/10.6)

paris2013_1

Bild 1 von 5