Anmeldung

für das Schuljahr 2021/22, 5. Jahrgang, an der Heinrich-Böll-Gesamtschule

1.Termine und Zeiten

Sie können Ihr Kind zwischen Freitag, dem 29.01.2021 und Do, dem 04.02.2021 an der Gesamtschule anmelden . 
Um lange Wartezeiten bei der Anmeldung zu vermeiden, reservieren Sie bitte vorher  telefonisch einen Termin im Sekretariat unserer Schule.
Telefonnummer des Sekretariats: 0221 / 261070

2. Unterlagen, die Sie bitte zur Anmeldung mitbringen

  • das ausgefüllte Anmeldeformular
  • Kopie des Halbjahreszeugnisses der Klasse 4
  • ein Passfoto Ihres Kindes
  • Anmeldeschein der Stadt Köln (erhalten Sie von der Grundschule)
  • Kopien der Geburtsurkunde Ihres Kindes / Ausweise / ggf. Sorgerechtsnachweise
  • Übergabebogen der Grundschule (falls vorhanden)

Wichtig: Kommen Sie allein und ohne Kind (nur eine Person).

3. Anmeldung von Kindern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf

Damit wir genügend Zeit für ein beratendes Anmeldegespräch haben, vereinbaren Sie bitte einen Anmeldetermin über unser Sekretariat.
Bitte bringen Sie zusätzlich zu den oben stehenden Unterlagen noch Folgendes mit:

  • Kopie des Antrags auf Teilnahme am Gemeinsamen Lernen (bisher „Anlage D“)
  • die Elternbenachrichtigung des Schulamtes über die Schulen des Gemeinsamen Lernens

4. Wann bekommen Sie Bescheid, ob Ihr Kind aufgenommen wurde?

Bis zum 28. Februar 2021 wird Ihnen mitgeteilt, ob Ihr Kind an unserer Schule aufgenommen wird.

Im Falle der Ablehnung melden Sie Ihr Kind an einer anderen Schulform (Haupt-, Realschule oder Gymnasium) frühestens ab dem 01.03.2021 bis spätestens zum 05.03.2021 an.