Informationen zum Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2015/16, 5. Jahrgang, an der Heinrich-Böll-Gesamtschule
1. Termine und Zeiten
Die Heinrich-Böll-Gesamtschule führt auch in diesem Jahr wieder ein „vorgezogenes Anmeldeverfahren“ in der Zeit vom 2. Februar – 6. Februar 2015 durch. Um unnötig lange Wartezeiten zu vermeiden, reservieren Sie bitte ab sofort telefonisch einen Termin im Sekretariat unserer Schule.
Telefonnummer des Sekretariats: 0221/261070
Am Mittwoch, den 4. Februar 2015 können Sie zwischen 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr Ihr Kind ohne Termin, jedoch ggf. mit Wartezeit, anmelden.
2. Unterlagen, die Sie bitte zur Anmeldung mitbringen:
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der Klasse 4 mit Gutachten
- ein Passfoto Ihres Kindes
- Anmeldeschein der Stadt Köln (erhalten Sie von der Grundschule) o Abstammungsurkunde / Ausweise / ggf. Sorgerechtsnachweise
Wichtig: Bitte bringen Sie Ihr Kind zum Anmeldegespräch mit, da sonst eine Anmeldung nicht möglich ist!
3. Anmeldung von Kindern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
Damit wir genügend Zeit für ein beratendes Anmeldegespräch haben, ist es zwingend erforderlich einen Anmeldetermin für Montag, den 2. Februar 2015 in der Zeit von 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr über unser Sekretariat zu vereinbaren.
Bitte bringen Sie zusätzlich zu den oben stehenden Unterlagen noch Folgendes mit:
- Anlage D zum AO-SF-Antrag
- die Elternbenachrichtigung des Schulamtes über die Schulen des Gemeinsamen Lernens
4. Wann bekommen Sie Bescheid, ob Ihr Kind aufgenommen wurde?
Bis zum 13. Februar 2015 wird Ihnen mitgeteilt, ob Ihr Kind an unserer Schule aufgenommen wurde. Im Falle der Ablehnung, müssen Sie Ihr Kind an einer anderen Schulform (Haupt-, Realschule oder Gymnasium) frühestens ab dem 16. Februar 2015 bis spätestens zum 13. März 2015 anmelden.
5. Weitere Termine
- Informationsabend „Noch Fragen?“ am 13. Januar 2015 um 19.00 Uhr in der Bibliothek