Informationen zum Anmeldeverfahren
für das Schuljahr 2020/21, 5. Jahrgang, an der Heinrich-Böll-Gesamtschule
1.Termine und Zeiten
Sie können Ihr Kind zwischen Freitag, dem 31.01.2020 und Fr, dem 07.02.2020 an der Gesamtschule anmelden.
Um lange Wartezeiten bei der Anmeldung zu vermeiden, reservieren Sie bitte vorher telefonisch einen Termin im Sekretariat unserer Schule.
Telefonnummer des Sekretariats: 0221 / 261070
2. Bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der Klasse 4
- ein Passfoto Ihres Kindes
- Anmeldeschein der Stadt Köln (erhalten Sie von der Grundschule)
- Kopien der Abstammungsurkunde / Ausweise / ggf. Sorgerechtsnachweise
- Übergabebogen der Grundschule (falls vorhanden)
Wichtig: Bitte bringen Sie auch Ihr Kind zum Anmeldegespräch mit!
3. Anmeldung von Kindern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
Damit wir genügend Zeit für ein beratendes Anmeldegespräch haben, vereinbaren Sie bitte einen Anmeldetermin für Montag, den 03.2.2020 in der Zeit von
8.30 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr über unser Sekretariat.
Bitte bringen Sie zusätzlich zu den oben stehenden Unterlagen noch Folgendes mit:
- Kopie des Antrags auf Teilnahme am Gemeinsamen Lernen (bisher „Anlage D“)
- die Elternbenachrichtigung des Schulamtes über die Schulen des Gemeinsamen Lernens
4. Wann bekommen Sie Bescheid, ob Ihr Kind aufgenommen wurde?
Bis zum 25. Februar 2020 wird Ihnen mitgeteilt, ob Ihr Kind an unserer Schule aufgenommen wird.
Im Falle der Ablehnung melden Sie Ihr Kind an einer anderen Schulform (Haupt-, Realschule oder Gymnasium) frühestens ab dem 26.02.2020 bis spätestens zum 04.03.2020 an.