Infos Sek II

Liebe Koleginnen und Kollegen,
hier ein paar Informationen:

  1. Noten und Klausuren etc. nur telefonisch oder per Videokonferenz mit den SuS
  2. Bitte hinterlegt keine Klausuren in der Schule zur Abholung – die Schule ist nur zur Notbetreuung geöffnet – sonst haben Schülerinnen und Schüler keinen Zutritt.
  3. Noteneintrag Q2 endet heute – bitte ggf. über den UCloudaccount die Daten einschicken. Am Donnerstag werden wir einen Weg finden, um die Daten einzutragen und ich werde am Samstag Vormittag die Notenkontroll-Listen wieder bei UCloud zur Kontrolle hinterlegen. Wir basteln noch am Verfahren und informieren per Mail.
  4. Wir müssen die Mahnungen für die EF fertigmachen. Dazu wird es am Freitag eine weitere Info geben. Das Verfahren wird ähnlich zum Noteneintrag Q2 erfolgen.
  5. Bleibt gesund – und mailt mich an, wenn ihr Fragen habt.

Liebe Grüße
Thomas (24.03.2020)

Entschuldigungsverfahren:
Da es viele Anfragen zum Entschuldigungsverfahren gibt. Ich denke, dass es derzeit wichtigere Sachen gibt und wir uns um unentschuldigte Fehlstunden kümmern, nachdem wieder ein halbwegs geregelter Schulbetrieb möglich ist.

T. Schulz
19.03.2020

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der Oberstufe,

hiermit erhaltet ihr die wichtigsten Informationen für den Zeitraum der Schulschließung.

  1. Falls ihr noch Unterrichtsmaterialien in der Schule habt, holt diese bitte heute (16.03.2020) bis 12 Uhr oder morgen (17.03.2020) zwischen 9 und 12 Uhr ab.
  2. Alle Regelungen zu Klausuren, Facharbeiten, Entschuldigungen und Co. bekommt ihr von  uns rechtzeitig mitgeteilt. Besucht dazu bitte mindestens einmal täglich die Homepage unserer Schule. Dort werdet ihr auch einen Link  zur Materialiensammlung für die nächsten Wochen ( www.boellstoff.hbg-koeln.de ) finden, sofern ihr nicht mit euren jeweiligen Fachlehrerinnen und -lehrern auf anderem Wege in Kontakt steht.
  3. Der neue Abgabetermin der Facharbeit in der Q1 ist der 3. April 2020. Bitte sendet eure Arbeit als PDF-Datei an facharbeit@hbg-koeln.de

Fragen und alles andere gerne per Mail an die Beratungslehrerinnen und Beratunglehrer. Wir finden für alles eine Lösung.

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Viele Grüße – eure Beratungslehrerinnen und Beratungslehrer