Schulbetrieb ab dem 11.01.2021

Liebe Schulgemeinde,
wir wünschen allen ein frohes neues Jahr! Leider können wir nicht so starten, wie wir es uns gewünscht hätten, nämlich mit Schülerinnen und Schülern in der Schule.
Für die nächsten Wochen bis zum 31.1.21 gelten an der HBG folgende Regelungen:
a) Die Klassenlehrer*innen vereinbaren mit ihren Lerngruppen einen Zeitraum am Montag, 11.1., an dem noch Materialien aus der Schule geholt werden können, wenn dies erforderlich ist.
b) Distanzunterricht bedeutet nicht, dass er immer als Videokonferenz durchgeführt wird. Man kann auch Aufgaben für eine Stunde hinterlegen und die Lerngruppen entsprechend informieren. Die Orientierung am Stundenplan ist wichtig.
c) Leistungen im Distanzlernen werden bewertet.
d) Im Rahmen von Videokonferenzen wird die Anwesenheit geprüft.
e) Die Eltern melden ihre Kinder sowohl im Sekretariat als auch beim Klassenlehrer krank.
f) Klausuren und Klassenarbeiten werden erst wieder nach dem Lockdown zurückgegeben.
g) Für Schülerinnen und Schüler, die über Teams nicht arbeiten können, finden wir alternative Lösungen. Ansprechpartner sind die Klassenlehrer*innen.
Insgesamt hoffen wir, dass wir diese Zeit bestmöglich gestalten und uns alle im Februar wieder in der Schule sehen.
Mit herzlichem Gruß
Uta Goossens und Rolf Grisard
Mitteilung des Ministeriums