Update – Wasserrohrbruch

Liebe Schulgemeinde,
hier ein Update (6.10., 10:30 Uhr) zum aktuellen Stand:
Ein Unternehmen ist beauftragt und wird heute Ausgrabungen auf dem Schulhof vornehmen, um die beschädigte Leitung freizulegen und im besten Fall auch zu reparieren.
Um 16 Uhr informieren wir die Lehrkräft über Teams und E-Mail und die Schulgemeinde auf der Homepage über den aktuellen Stand.
Für den Fall, dass der Schaden bis morgen nicht behoben werden kann, gilt:
– Ausflüge können stattfinden und es kann auch in der Schule getestet werden.
– Alle anderen Veranstaltungen in der Schule, auch Klausuren, finden nicht statt. Am besten ist es, wenn alle Schülerinnen und Schüler, die nicht an Ausflügen teilnehmen, zu Hause bleiben. Die Schülerinnen und Schüler erhalten dann Arbeitsaufträge über Teams.
– Den Eltern im 5./6. Jahrgang machen wir das Angebot einer Notbetreuung, wenn es definitiv keine Möglichkeit für die Familien gibt, das Kind anderweitig zu betreuen. Die Klassenleitungen des 5./6. Jahrgangs klären dies mit den Eltern ab. Es ist für Notfälle wahrscheinlich möglich, Toiletten der Bezirkssportanlage zu nutzen.
– Unabhängig von der Reparatur des Schadens gibt es am Donnerstag und am Freitag kein Essensangebot der Böll-Oase.
– Wenn Schulbetrieb nicht stattfindet, findet morgens auch keine Testung statt (abgesehen von Gruppen auf Ausflügen).
Wir freuen uns, dass die Infos von gestern Abend so schnell und umfassend die Lehrkräfte, unsere Schülerinnen und Schüler und unsere Eltern erreicht haben. Das war heute morgen extrem hilfreich.

Viele Grüße
Uta Goossens und Rolf Grisard