Talentiade 2022

(ein Bericht von Silke Drosihn und Birgit Dittmar)

Am 20.09.2022 fand die erste Leichtathletik-Talentiade im Kölner Südstadion statt, an welcher die Sportklasse 6.8 teilnahm. Bei spannenden Wettkämpfen unter guten Bedingungen konnten wir viele tolle sportliche Leistungen unserer Schüler*innen sehen.

So belegte Marcel Sproge den 1. Platz beim 50m Sprint, Bless Mananga Eone den 1. Platz beim Weitsprung und Jan Niklas Lingscheidt den 1. Platz im 600m Lauf. Darüber hinaus erzielte die Klasse im Klassenvergleich insgesamt den 3. Platz und darf sich über 100 Euro Gewinnsumme freuen. Herzlichen Glückwunsch für diese außerordentliche Leistung!

Möglich war dieser spannende Sporttag auch durch die tatkräftige Unterstützung der Sporthelfer Lionel und Larry Leikom (10.7) und durch Leon Klaus und Anika Girotto (Praxissemester).

Wir bedanken uns bei allen Akteuren*innen, dem Ausrichter Cologne Athletics und freuen uns auf die Talentiade 2023.