¡Hola!
In diesem Jahr fand, anders als in den Jahren zuvor, unsere Spanienreise der EF in Barcelona statt. Mit den teilnehmenden Spanischschülerinnen und – Schülern des Jahrgangs 11 , sowie den Lehrerinnen Frau Roßberger, Frau Rodriguez Martin und Frau Sediqi hatten wir einen eindrucksvollen Aufenthalt in der zweitgrößten Stadt Spaniens.
Unser erster Tag begann Früh am Flughafen Köln Bonn und wir freuten uns bereits sehr auf unsere Reise. Nach dem etwa 2 Stündigen Flug kamen wir heil und froh in Barcelona an. Nachdem wir in unserem Hostel einchecken konnten ,machten wir uns bereits auf den Weg in die Innenstadt. Hier fanden wir das erste Mal die schöne Architektur Barcelonas vor. Wir waren sofort überwältigt von den großen Einkaufspassagen und den prächtigen Häusern des Architekten Gaudis.
Am zweiten sowie am dritten Tag konnten wir durch unser vielfältiges Programm viele Orte der Stadt besichtigen. Wir begannen unsere Tour am Plaza de Catalunya und setzten unsere Stadtrally nun in Kleingruppen fort. Wir durchquerten die Stadtpromenade La Rambla im Zentrum , gingen durch die schönen Gassen und Innenhöfe der Altstadt ,fanden die alte Cathedrale von Barcelona und genossen den Rundgang durch das gotische Viertel (¡muy bonito!). Am Abend der Höhepunkt unserer Reise: Wir konnten nur staunen, als wir die Sagrada Família erreichten. Die Basilika ist das größte Wahrzeichen der Stadt. Der nächste Morgen startete mit dem Besuch des Mercado de la Boquería (Stadtmarkt mit vielen exotischen Früchten und frischem Fisch ) und dem dem Besuch des Museo Macba. Danach eine Aktivität auf die wir uns alle freuten. Den Besuch des Strandes!!! Der Playa de Barceloneta war wunderschön und die Promenade mit all ihren Palmen bot eine ästhetische Fotokulisse.
Während unserer Reise bekamen wir allerdings auch viel Freizeit für uns. Wir konnten auch originale spanische Churros probieren (¡muy bien!)
Wir bedanken uns auch bei allen drei Lehrerinnen, die uns so eine schöne Reise boten.
¡Muchas gracias Seniora Roßberger , Rodriguez y Sediqi!