Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont

Nicht 99, wie damals von Nena besungen, sondern 235 Ballons mit Postkarten wurden in der vergangenen Woche bei der Einschulung des 5. Jahrgangs los gelassen.

Zuvor hatte die Jahrgangsleiterin Frau Serafin alle Eltern und neuen Fünftklässler im Pädagogischen Zentrum begrüßt und sie durch ein kurzes Programm begleitet.

Bei Tanz, Musik und Vorführungen der Schulmannschaft Geräteturnen zeigten die älteren Schüler Kostproben ihres Könnens. Alles stamme, so die Schulleitung, aus dem umfangreichen Angebot der Schule, aus dem man vieles aussuchen und nutzen könne – wie in einem großen Laden. Alle freuen sich auf die jungen Schülerinnen und Schüler, mit denen man gemeinsam hier leben und lernen wolle.

Nach dem stimmungsvollen Begrüßungsprogramm gingen die Kinder mit ihren Klassenleitern zum ersten Mal in ihre neuen Klassen, um sich kennenzulernen, Postkarten zu schreiben und die Luftballons auf ihre Reise vorzubereiten.