Stadtmeisterschaft im Fahrradfahren

Ein Bericht von Ismail Ünal

IMG_6278Sieben Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe haben Ende Juni erstmals an der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Fahrradfahren teilgenommen. Diese wurde vom ADAC, dem Amt für Straßen- und Verkehrstechnik, der Kölner Polizei und dem Arbeitskreis Verkehrserziehung Köln am Mediapark organisiert.

Die Schülerinnen und Schüler mussten hierbei einen anspruchsvollen Fahrradparcours durchfahren. Hierbei wurden wichtige Fähigkeiten geprüft, die für das Fahren im Straßenverkehr wichtig sind. Neben dem/der besten Fahrer/Fahrerin wurde auch die beste Schule mit den wenigsten Fehlerpunkten prämiert. Alles in allem war die Teilnahme für die Schülerinnen und Schüler eine tolle Erfahrung, auch wenn die Heinrich-Böll-Gesamtschule dabei diesmal leider keinen der vorderen Plätze erreichen konnte. Nichtsdestotrotz konnten die Schülerinnen und Schüler wichtige Erfahrungen sammeln und bekamen zum Abschluss einen Trostpreis der Schulamtsdirektorin Frau Zeißig überreicht. Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen jährlich an der Stadtmeisterschaft teilzunehmen und uns kontinuierlich zu verbessern. Ein Riesenlob und Dank gilt den vielen Helfern und Organisatoren der diesjährigen Stadtmeisterschaft.