Lesung mit dem britischen Autor Joseph Coelho

Lesung mit dem britischen Autor Joseph Coelho in der Bibliothek der HBG 

Am 8. Mai 2023 durften die Schülerinnen und Schüler in der Bibliothek der HBG den britischen Kinder- und Jugendbuchautor Joseph Coelho begrüßen!  

Joseph Coelho ist mehrfach preisgekrönter Kinderbuch- und Theaterautor. Sein Jugendbuch „The girl who became a tree“ wurde für die Carnegie-Medaille 2021 nominiert. Außerdem ist er Waterstones Children’s Laureate 2022-2024.  

Der Autor nahm die Schülerinnen und Schüler mit auf eine Reise in seine persönliche Welt der Literatur, in dem er aus seinem in Versen geschriebenen Roman „The boy lost in the maze“ vortrug und die Lesung mit vielen anschaulichen Bildern untermalte. In dem Versroman verbindet Joseph Coelho gekonnt die griechische Mythologie mit dem 21. Jahrhundert.  

Im Anschluss nutzten die Schülerinnen und Schüler noch die Gelegenheit, Joseph Coelho auch teils persönliche Fragen zu stellen, worüber er sich, wie er später sagte, sehr gefreut habe.  

Wir danken Joseph Coelho sehr herzlich für seinen Besuch in unserer Bibliothek, es war, vor allem für die Schülerinnen und Schüler, eine großartige Erfahrung!