Abschlussfahrt 2023 der Q2 nach England

Liebe Schulfamilie,

wir möchten euch von unserer aufregenden fünftägigen Englandfahrt berichten, die uns zu den faszinierendsten Orten Großbritanniens geführt hat. Von Köln aus starteten wir unsere Reise, die uns nach Eastbourne, Brighton und London führte. Hier ist ein Rückblick auf unsere erlebnisreiche Fahrt:

Tag 1 – Auf nach England! Unsere Reise begann früh morgens in Köln, als wir uns alle aufgeregt am Busbahnhof versammelten. Mit dem Bus machten wir uns auf den Weg nach Calais, Frankreich, wo bereits das nächste Abenteuer auf uns wartete: die Fährenüberfahrt nach Dover, England. Das Überqueren des Ärmelkanals war ein beeindruckendes Erlebnis, und wir genossen die atemberaubende Aussicht auf das offene Meer.

Tag 2 – Die Wunder Londons Der zweite Tag unserer Reise führte uns in die aufregende Metropole London. Unser erster Halt war „The LookOut“, von wo aus wir einen atemberaubenden Blick über die gesamte Stadt genossen. Die beeindruckende Skyline von London vor uns zu sehen, war ein unvergesslicher Moment. Wir nutzten den Tag, um einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besichtigen, darunter den Buckingham Palace, die Houses of Parliament und den Big Ben.

Tag 3 – Brighton und Naturschönheiten Unser nächster Stopp war die charmante Küstenstadt Brighton. Hier besuchten wir den „i360“, ein Aussichtsturm, der uns spektakuläre Panoramablicke auf Brighton und das Meer bot. Anschließend machten wir einen Zwischenstopp am Beachy Head und den Seven Sisters, wo wir die raue Schönheit der englischen Küste bewunderten. Diese beeindruckenden Felsformationen und die frische Meeresluft waren eine willkommene Abwechslung.

Tag 4 – London, wir kommen zurück! Am vierten Tag unserer Reise kehrten wir nach London zurück. Diesmal tauchten wir tiefer in die Stadt ein, nutzten die London Underground, um von Ort zu Ort zu gelangen, und besichtigten weitere Sehenswürdigkeiten wie den Tower of London und die Tower Bridge. Natürlich blieb auch Zeit für ausgiebiges Shopping in den vielen Einkaufsstraßen und Märkten der Stadt.

Tag 5 – Die Heimreise Nachdem wir die Schätze Londons erkundet hatten, hieß es Abschied nehmen. Wir traten unsere Busreise zurück nach Köln an. Die Fährenüberfahrt von Dover nach Duinkirchen markierte den Abschluss unserer aufregenden Englandfahrt. Auf der Rückreise konnten wir uns noch einmal an den Erinnerungen an diese unvergessliche Reise erfreuen.

Unsere fünftägige Abschlussfahrt nach England war zweifellos ein unvergessliches Abenteuer, das uns mit vielen wertvollen Erfahrungen und Erinnerungen beschenkte. Von den atemberaubenden Aussichten über London bis zu den natürlichen Schönheiten von Brighton und der aufregenden Atmosphäre der englischen Hauptstadt – diese Reise wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an alle, die diese Reise möglich gemacht haben, und an den Förderverein der Schule, der uns finanziell unterstützt hat.