Category Archives: Sport

13Nov/12

Kebbi-Cup 2012

Kebbi-Cup 2012

Auch in diesem Jahr findet wieder am Tag der offenen Tür unserer Schule, am 1. 12. 2012, unser legendäres Ehemaligen – Fußballturnier statt (9 – 13 Uhr).

Also:

Fußballer aller ehemaligen und aktuellen Jahrgänge tut euch zusammen, bildet Mannschaften und kommt bis spätestens 9 Uhr in die Sporthalle unserer Schule.

Klaus Dwertmann

01Jul/12

HBG-Triathlon-Team

Spannend war es und aufregend und wirklich früh! Um 6.30 Uhr brachen wir am 25.6.2012 nach Lemgo auf, zum ersten Triathlon-Wettkampf, den wir als Schulmannschaft der Heinrich-Böll-Gesamtschule bestritten. Da es noch keine AG oder IG im Schuljahr 2011/2012 für diesen Schulwettkampf gab, wurde extra für uns ein Trainingsplan erstellt. Somit liefen wir montags in der Mittagszeit mit Frau Marlie, dienstags und donnerstags im Wechsel in der 3. und 4. Stunde fuhren wir Rad mit Herrn Schleicher und freitags befanden wir uns vor dem Unterricht, um 7.30 Uhr, schon mit Frau Dittmar im Wasser. Ganz einfach war es nicht, immer regelmäßig dabei zu sein, doch alle, die sich nun tatsächlich für die Mannschaft qualifiziert haben, traten zuverlässig und motiviert zum Training an.

Continue reading