Bürgerempfang 2015

Am 30.Oktober 2015 hatte Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner zum alljährlichen Bürgerempfang in den Coelnsaal des Marie-Juchacz Zentrums in Chorweiler eingeladen. Neben vielen interssierten Bürgerinnen und Bürgern, die im Anschluss an den Festakt die Chance zu einem direkten Dialog mit ihren politischen Vertretern nutzten, waren auch verschiedene Jubilare eingeladen. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der HBG überreichte Reinhard Zöllner dem neuen Schulleiter der HBG, Rolf Grisard, eine Urkunde und wünschte ihm weiterhin viel Erfolg bei der künftigen Schularbeit. „Möge die Heinrich-Böll-Gesamtschule weiterhin vielen Schülerinnen und Schülern einen Weg in die Zukunft geleiten.“

Zur kulturellen Bereicherung sang der Mädchenchor der Heinrich-Böll-Gesamtschule unter der Leitung von Elena Streicher und Matthias Wiedemann. Im Moment ist der erst ein halbes Jahr alte Chor noch sehr klein und sucht daher noch neue Sängerinnen ab Klasse 7, die dieses Projekt mit unterstützen. Die Proben finden immer Montags in der Freizeit (6.Stunde) im Raum B133 statt.

(Foto des Mädchenchors vom Schuljubiläum)

Urkunde (HBG-Zur Erinnerung an das 40-jährige Schuljubiläum)