Ein Bericht von Adrian, Argnesa, Ilayda und Paul (10.Jahrgang)
Am 18. März, dem letzten Tag vor den Osterferien, standen wir nach 5 Jahren zum letzten Mal mit Lampenfieber hinter dem Vorhang. Hektisch ging jeder noch einmal seinen Text im Kopf durch. Es waren viel mehr Freunde, Verwandte und andere Interessierte gekommen als gedacht – auch viele Lehrer und der Schulleiter waren da.
Und dann öffnete sich endlich der Vorhang und wir zeigten unsere hart trainierten Schauspielkünste mit der Märchenparodie „Best of Grimm“. Die Zuschauer konnten im Stück viele bekannte Märchenfiguren wiederentdecken, die lachend, heulend, tanzend und voller Liebe auf ihren Traumprinzen warteten. Trotz des Einsatzes von zwei Zweitbesetzungen gelang uns ein fehlerloser und souveräner Auftritt. Während des Auftritts wurden wir immer wieder von unserem konzentrierten, aber auch lachenden Publikum ermutigt und gestärkt. Das zeigte uns, dass sich die lange Arbeit am Stück gelohnt hatte und es unserem Publikum gefallen hat.
Auch am 19. März, an dem wir noch einmal für mehrere 5. Klassen auftraten, war das Publikum sehr aufmerksam, lachte und spielte mit und spendete viel Applaus!
Wir, der Darstellen und Gestalten – Kurs, möchten uns bedanken bei unseren disziplinierten und professionellen Lehrern Frau Brand und Herrn Kotte, aber natürlich auch bei unseren aufmerksamen Zuschauern!
Wir wünschen allen nachfolgenden Kursen viel Spaß und Erfolg bei ihren Präsentationen – die nächsten gibt es ja schon beim Festival am 23. Juni zu sehen!