All posts by Sabiha Guelluedag

26Jun/20

Black and White – ein gelungener Tag für die Q1

Am Montag, den 22.06.2020, um 13 Uhr bekamen die Q1- SchülerInnen Zeugnisse.

Vier Grundkurse (Geschichte und Sozialwissenschaften) mussten nach der Zeugnisausgabe noch in den Präsenzunterricht. Was kann aus SchülerInnenperspektive schlimmer sein, als jetzt noch Unterricht zu haben? 

Die Anwesenheit wird kontrolliert, Sitzpläne ausgefüllt, Masken getragen, Quellen und Darstellungen analysiert und am Ende des Unterrichts werden die Tische mit dem Desinfektionsmittel gereinigt – ein Alltag seit Corona.

Umso erfreuter waren die Q1-SchülerInnen, als sie hörten, dass eine junge Psychologiestudentin der Uni Aachen einen Vortrag über die Organisation BLACK LIVES MATTER und Rassismus im Allgemeinen halten wird – ein Thema, das viele unserer sozial engagierten SchülerInnen und LehrerInnen bewegt und interessiert. Danach sollten die SchülerInnen in die verdienten Ferien entlassen werden.

Continue reading