Ein Bericht von Kaan Akbulut (Schüler der EF)
Die Schülerinnen und Schüler aus dem 11er Grundkurs (vorbereitender Leistungskurs) und dem 12er Sport-LK Kurs trafen sich – noch nicht ganz ausgeschlafen – um 6 Uhr am 22.02.2017 vor der Heinrich-Böll Gesamtschule. Nachdem der Reisebus mit Verspätung ankam, besserte sich die Laune der Schülerinnen und Schüler. Sie konnten es kaum abwarten, in Winterberg anzukommen. Während der Fahrt schliefen viele Schüler ein – andere Schüler spielten ihnen dann einen Streich. Die Stimmung im Bus war ziemlich angenehm; alle hörten Musik über einen Lautsprecher. Keiner fühlte sich gestört, eher lernten sich die Schülerinnen und Schüler der 11er und 12er näher kennen und freundeten sich schließlich auch an. Um 9 Uhr in Winterberg angekommen (Postwiese, Neuastenberg), konnten es die Schüler kaum erwarten, auf die Piste zu gehen. Davor mussten Sie sich umziehen, sowie Skier und Helme abholen. Wie soll man auch ohne Ausrüstung Ski fahren? Hier weiterlesen








